top of page
Suche
  • kklein96

Rock 4 Kids "Roll over Beethoven"

Am 3.Oktober war es wieder so weit. Es bereitete allen große Freude, am Mitmachkonzert “Roll over Beethoven” teilhaben zu dürfen. Dieses besondere Musikereignis ist speziell für Kinder konzipiert und bietet eine faszinierende Mischung aus der zeitlosen Musik Ludwig van Beethovens und modernen Elementen, um den SchülerInnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Im Rahmen des Konzerts haben die Schüler nicht nur passiv zugehört, sondern wurden aktiv in das Geschehen eingebunden. Stellen Sie sich vor, kostümierte Musiker, Elektrogitarren, klassische Instrumente wie Violine und Konzertgitarre, Trommeln, Harmonika und vor allem viel Musik von Beethoven! Die Schüler hörten nicht nur passiv zu, sondern konnten aktiv am Geschehen teilnehmen.


Während des Mitmachkonzerts wurde nicht nur Beethovens Musik präsentiert, sondern auch sein Leben und seine Bedeutung für die Musikgeschichte anschaulich erläutert. Ausgewählte Dokumente wurden vorgelesen, um den Schülern einen faszinierenden Einblick in die Welt des berühmten Komponisten zu gewähren. Doch das ist noch nicht alles!

Die Schüler haben zwei Tänze und eine Sinfonie einstudiert. Es wurde gesungen, gespielt, getrommelt, gestampft und geklatscht. Dadurch wurden die Schüler aktiv in das Konzert eingebunden und ihr Interesse für klassische Musik wird nachhaltig gesteigert. Wir möchten den Schülern ein lebendiges und verständliches Bild von der Welt und der Musik vor 200 Jahren vermitteln. Zwischen den Musikstücken wurden die Lebensumstände von damals geschildert und inszeniert, um den Schülern einen authentischen Einblick in vergangene Zeiten zu ermöglichen.


Das Mitmachkonzert “Roll over Beethoven” bietet eine hervorragende Möglichkeit, die SchülerInnen für klassische Musik zu begeistern und ihnen gleichzeitig ein Verständnis für die Geschichte und Bedeutung der Musik zu vermitteln. Die professionellen Musiker von „Rock 4 Kids“ sind nicht nur hervorragend in ihrem Fach, sondern verfügen auch über umfassende pädagogische Fähigkeiten, um die SchülerInnen auf eine spannende und interaktive Reise mitzunehmen.

76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frühblüher ...

Comments


bottom of page