• kklein96

Prima La Musica - Hannah Buchinger

Wir gratulieren unserer Hannah Buchinger, aus der 2. Klasse, zum Gewinn des Prima La Musica Wettbewerbes in der Kategorie Harfe. Klasse gemacht Hannah!

Der NÖ Landeswettbewerb Prima La Musica ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb für klassische Musik, bei dem Kinder und Jugendliche (bis 21 Jahre) solo oder im Ensemble in verschiedenen Instrumentenkategorien und Altersgruppen antreten. Der Wettbewerb wird jährlich auf Landes- und Bundesebene durchgeführt. Die besten Teilnehmenden des Landeswettbewerbes werden anschließend zum Bundeswettbewerb eingeladen.

Rund 800 junge Musikerinnen und Musiker melden sich jedes Jahr zum niederösterreichischen Landeswettbewerb an, um sich der Fach-Jury zu stellen, ein Feedback zu ihren Leistungen zu bekommen, sich mit anderen MusikerInnen zu messen und die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb zu erlangen.

Die Kinder der 2a erfreuten sich an einem privaten Solokonzert Ihrer Klassenkameradin.