Suche
  • kklein96

Merlin Forschertag – aber keine Zauberei

Am 18.11.2022 wurden die Kinder der dritten und vierten Klassen zum „Merlin – Forschertag“ eingeladen. Zu den Themen Wasser, Feuer, Optik und Magnetismus waren Experimente und deren Beschreibungen wie von „ Zauberhand“ vorbereitet.

Herr Radosztics (Merlin GmbH) hatte am Vorabend schon alles vorbereitet und am Forschertag in der Früh wurden alle Lehrerinnen und Eltern, die mitgeholfen hatten, mit den Experimenten vertraut gemacht.

Auf jedem „Forscherplatz“ befand sich auch eine Beschreibung, die es den Kindern ermöglichte selbst zu lesen, und das Gelesene in die Tat umzusetzen. Wenn es Fragen gab, halfen die Eltern und Lehrerinnen mit. Die Gemeinde Eichgraben übernahm die Kosten.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen spannenden und lehrreichen Tag!






27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen