Suche
  • msiglreithmaier

Gottesdienste zum Schulbeginn

“Sonnenstrahlen sammeln für das kommende Schuljahr...”- Unter diesem Motto stand der Schulgottesdienst der Volksschule Eichgraben für das neue Schuljahr 2020/21.

Aufgrund der Corona-Situation wurde ein Gottesdienst für die 1. und 2. Klassen gefeiert und einer für die 3. und 4. Klassen.

Trotz des Corona-Abstandes war es sehr schön wieder Gemeinschaft in der Kirche zu erleben!

Wie passend: In der Geschichte der kleinen Maus namens Frederick, die Sonnenstrahlen für die kalten Wintertage sammelte, Farben für den grauen Winter und Worte, wenn die Wort in der Länge des Winters ausgehen, kam zum Ausdruck: Das Leben

ist mehr als Essen, Schlafen und Arbeit.

Wir brauchen Wärme, Gemeinschaft und Schönes! Wohl alle von uns haben das in den letzten Monaten persönlich erlebt.

Im Evangelium des Gottesdienstes hieß es weiter: Der Blinde konnte wieder sehen! Wenn wir für Wunder offen bleiben, dann erkennen wir jeden Tag Wunder, vielleicht gerade in dieser besonderen Zeit.

Im Singen wurde die Gemeinschaft besonders hörbar und so möge uns die Zuversicht im neuen Schuljahr begleiten!







27 Ansichten

Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2020 Volksschule Eichgraben