top of page

Vera Kargl

Klassenlehrerin der 2a


Nach der Reifeprüfung im BORG Krems im Jahr 2014 studierte ich Lehramt für Volksschulen an der kirchlich-pädagogischen Hochschule in Krems. Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner in St.Pölten. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden und reise gerne.



Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Milch (für den Kaffee 😊).



Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte?

Thema Selbstliebe: Eigentlich ist es selbstverständlich, dass man sich selbst lieben und akzeptieren sollte, wie man ist, aber das ist bei vielen leider nicht so und dies sollte unbedingt in der Schule gelernt werden.



Was ist die erste Erinnerung, die du hast?

Als ich meine beste Freundin im Kindergarten kenngelernt habe und sie zu Beginn so schüchtern war, dass sie kaum bis gar nicht gesprochen hat.



Was würde mich an dir überraschen?

Ich bin ein teilweise sehr chaotischer Mensch, finde mich jedoch in meinem „Chaos“ zurecht.



Welchen Sport treibst du am liebsten?

Volleyball spielen, Radfahren und wandern



Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

Nein.



Hast du ein Musikinstrument spielen gelernt?

Ja, Klavier und Gitarre.

bottom of page