Monika Waldbauer

Pädagogische Hochschule 1993 – 1996 Tätig an der Vs - Eichgraben seit dem Schuljahr 1999/2000 Auf dem Land aufgewachsen und lebend, schätze ich die unmittelbare Natur rund um mein Zuhause. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meinen liebsten Menschen und mit meinen zwei Samtpfoten.

Butter.

In welcher Fantasiewelt würdest du am liebsten einen Tag verbringen bzw. welches Fabelwesen wärst du gerne?

Als geflügeltes Pferd mit Alice im Wunderland.

Als Kindergartenkind musste ich täglich allein mit dem Schulbus fahren. Ich hab noch immer den Geruch des Busses in der Nase.

Hast du Wurzeln aus fremden Ländern? Wer weiß?

Wir leben doch alle auf dem gleichen Planeten. Nur das zählt.

Wandern.

Klavier, Gitarre, Djembe.

Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte?

Die „Eine Sache“ die mir nicht einfällt... weil es doch im Gegensatz dazu unzählig viele wertvolle Dinge gibt, die die Volksschule vermittelt!