top of page

Kerstin van Dillen

Klassenlehrerin der 1a


2022 schloss ich die PH für Volksschullehramt inklusive der Ausbildung zur Montessoripädagogin in Wien ab. Nach einigen Dienstjahren in der PVS-Sacre Coeur in pressbaum bin ich sehr dankbar und froh, dass ich seit 2012 hier in Eichgraben unterreichten darf. Ich war als Kind selbst Schülerin dieser Volksschule und lebe mit meinen beiden Kindern Jan und Marie und meinem Lebensgefährten und unseren drei Katzen hier in Eichgraben.



Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte? Gute Freundschaften möglichst lange aufrecht zu erhalten!



Welcher der Lehrer während deiner Schulzeit hat dich am meisten beeinflusst und wieso?

Ich hatte zum Glück viele Professoren die mich positiv beeinflusst haben, besonders meine Geschichtsprofessorin. Sie hat den Unterricht durch ihre lebhaften Erzählungen sehr Spannend und interessant gemacht.



Was würde mich an dir überraschen?

Wie langsam ich sprechen kann, wenn ich Kindern etwas erkläre!!!



Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Milch für den Kaffee!



Welchen Sport treibst du am liebsten?

Reiten, Yoga, Skifahren



Hast du ein Musikinstrument spielen gelernt?

Akkordeon, Klavier, Gitarre, Blockflöte + Altflöte.



Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

Aus Kanada.

bottom of page