Hayden Margret

Klassenlehrerin der 4b

Nach dem Studium zur VS-Pädagogin in Wien, absolvierte ich unter anderem Ausbildungen in Gestaltpädagogik und Montessoripädagogik. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich im Amstettner Bezirk, bevor ich nach 7 schönen Mostvierteljahren wieder in meinen Heimatbezirk wechselte. Seit 2000 unterrichte ich Eichgraben, davon viele Jahre in Integrationsklassen im bereichernden Team. Ich lebe in Böheimkirchen mit meinem Mann (unsere beiden erwachsenen Kinder sind bereits ausgezogen) im eigenen Elternhaus (meine Mutter lebt im Untergeschoß). Wir sind deshalb oft Schauplatz trubeliger Familientreffen, die bei uns stattfinden. Kinderlachen (17 Ur-/Enkelkinder meiner Mama) gibt es also nicht nur in der Schule, sondern auch immer wieder bei uns im Haus und Garten. Natur und Bewegung sind meine Kraftquellen.

Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

Ich weiß (noch) nichts davon, aber vielleicht findet sich noch etwas in der Familiengeschichte. 😉 Ich würde es spannend und bereichernd finden.

Warme Geborgenheitsgefühle am Schoß meiner Mutter.

Melodica, Klavier, Gitarre (letztere rudimentär).

Bergsteigen und Wandern.

Joghurt, Karotten, Apfelcidre.

Was würde mich an dir überraschen?

Meine 15-20 Genuss-Sommerzigaretten.

Welcher der Lehrer an deiner Schule hat dich am meisten beeinflusst und wieso?

Eine meiner Volksschullehrerinnen (ich hatte 4!!!), weil sie wertschätzend uns so annahm wie wir waren mit all unseren Potenzialen und Schwächen. Sie förderte und forderte uns.