Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2019 Volksschule Eichgraben

Ernährungsbildung in der VS

January 7, 2019

Seit dem heurigen Schuljahr gibt es in der VS die "Unverbindliche Übung" Ernährungsbildung. Unsere Werk - und Kochlehrerin Frau Michaela Spiegel

"kocht" jeden zweiten Montag in unserer Schulküche mit interessierten Kindern der

vierten Klassen schmackhafte Gerichte.

Weil sich so viele Kinder gemeldet haben, wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe hat den Kurs mit dem heutigen Menü beendet, die zweite Gruppe ist nun an der Reihe: Schürzen werden gestaltet und dann geht´s los!

Die Kinder der ersten Gruppe haben heute von Frau Spiegel den Titel "Meisterköchin" oder "Meisterkoch" erhalten. Vor der feierlichen Verleihung der Urkunden bereiteten die Kinder noch pikante "Wraps" zu und als Abschluss gab es eine köstliche "Meraner-Creme".

Alle Kinder waren sich einig: Kochen macht Freude!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

October 11, 2019

October 3, 2019

October 3, 2019

September 26, 2019

September 26, 2019

Please reload