Suche
  • Admin

Adventkranzsegnung


Wie alle Jahre haben die Schüler und Schülerinnen sich auch dieses Jahr wieder in der Aula versammelt und den Advent “begrüßt”. In einer stimmungsvollen Feier, versammelten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen und dem Herrn Pfarrer rund um die schön gestaltete Mitte: die Adventkränze jeder Klasse.

Alle Kinder sangen das Lied “Herr erbarme dich, führe uns ins Licht”. Kinder aus den dritten Klassen haben dazu Gedanken auf Wortkarten rund um die Kränze getragen, diese wurden mit dunklen Tüchern symbolisch bedeckt: Denn wo der Hass regiert, wo man sich nicht versteht usw. “legt sich Dunkelheit über das Land”. Aber im Singen baten wir alle: “Herr, erbarme dich, führe uns ins Licht!”

Die vom Herrn Pfarrer gesegneten Adventkränze erinnern uns nun den ganzen Advent über: Wir haben es in unserer Hand, das Gute zu tun und wir sind dabei nicht allein: Gott führt uns in Licht!


0 Ansichten

Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2020 Volksschule Eichgraben