Suche

Ökumenischer Anfangsgottesdienst


“Der Chor der Tiere: Durcheinander, miteinander, füreinander! Die Arche Noah in der VS Eichgraben...”

Unter dieser Überschrift stand der ökumenische Anfangsgottesdienst. Die Kinder hörten die alttestamentliche Geschichte von Noah und den Tieren, sahen dazu Bilder und waren sicher schon gespannt, was all die Kuscheltiere im Kirchenraum sollten.

Diese wurden vorgestellt und alle Anwesenden liehen dem jeweiligen Tier ihre Stimme und sangen, riefen, brüllten, miauten und bellten...

Abschließend wählten alle Mitfeierenden ein Tier aus, gesellten sich zu den im Kirchenraum verteilten Tieren und “sangen” gemeinsam im “Chor der Tiere”.

Wie schön, jeder ist anders, niemand kann alles. Jede, jeder kann etwas Besonderes, aber nur in der Verschiedenheit ergeben wir die bunte

Schar und Vielfalt die schon die Tiere auf der Arche Noah auszeichnete.

Auf ein frohes, buntes neues Schuljahr.


73 Ansichten

Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2020 Volksschule Eichgraben