Suche

Religiöse Feier


Am letzten Schultag haben sich alle Kinder der Schule, die Lehrerinnen und viele Eltern zur nun schon traditionellen religiösen Feier in der Aula zusammengefunden. Unter dem Motto “Wir weben an unserem Lebensteppich...”- veranschaulicht und symbolisiert durch einen Teppichwebstuhl,der die Mitte gestaltete – stand der Gedanke im Zentrum, dass unser Leben wie ein Kunstwerk ist.

Die Geschichte vom Teppichweber brachte auf den Punkt: “Es geschieht alles zu deinem Besten ...”, manches erkennen wir erst am Ende unseres Lebens, wie bei einem Teppich, dessen viele wirren Fäden auch erst am Ende das Werk ergeben.

Die Kinder der vierten Klassen wurden verabschiedet und erhielten von Frau Direktor Siglreithmaier eine kleine Aufmerksamkeit. Von ihrer jeweiligen Religionslehrerin bekamen die Kinder einen kleinen geflochtenen Zopf als Erinnerungsgeschenk.

Die Feier war getragen von der gegenseitigen Wertschätzung und Dankbarkeit! Schön miteinander so feiern zu können!


23 Ansichten

Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2020 Volksschule Eichgraben