Suche
  • Admin

Beginngottesdienst


Unter dem Motto “Es wird bunt, mach aus uns einen Regenbogen!” feierten Kinder, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern den Beginngottesdienst dieses Schuljahres.

Einen frischen Wind brachten die Kinder der 4. Klassen durch das Schwingen des Regenbogentuches in die Kirche.

Seifenblasen erinnerten an die schönen, bunten Momente in den Ferien und so manche Blase die zerplatzte, erinnerte an manche Träume die “zerplatzten”.

Besonders schön war die Geschichte der Farben des Regenbogens, die die Kinder darstellten und die Botschaft daraus: "Erst wenn wir zusammenhalten und jeder seine Besonderheit einbringt, werden wir eine Gemeinschaft in ihrer Bunt- und Schönheit. Dann bringen wir mehr voran und das Zusammenleben gelingt!"


61 Ansichten

Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2020 Volksschule Eichgraben