Lernzeit

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause gehen die Kinder mit den dafür eingeteilten LehrerInnen in die Lernstunde. Die Lernstunden  finden in den Klassenräumen der Volksschule statt, denn es handelt sich ja um Unterrichtsstunden.

Bei uns helfen die Freizeitpädagoginnen und die Lernbegleiterin mit. Dadurch sind mehr Personen vorhanden, um die Kinder möglichst gut bei ihren Fragen unterstützen zu können.

Die Kinder lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich leise zu verhalten, damit alle gemeinsam ihre individuellen Aufgaben erledigen können. Gegenseitige Hilfe zu geben und Geduld miteinander zu haben sind ebenfalls Lerngewinne dieser Stunden.

Nach der Lernstunde wechseln wir den Ort und die Kinder können im Freizeitbereich der Nabi ihren Vorlieben nachgehen und spielen, basteln, lesen, turnen,……..doch dazu mehr im Punkt: Freizeit!