Cornelia Baumgartner

Klassenlehrerin der 1b

Nach der Matura an einer berufsbildenden Schule hat es mich für 1 Jahr nach Irland gezogen. Wieder in Österreich habe ich letztendlich meinen Berufswunsch mit der Einschreibung an der PÄDAK festgelegt. Nach Abschluss des Lehramtstudiums sammelte ich noch Berufserfahrung in der Privatwirtschaft, bevor ich endgültig in den Lehrberuf einstieg. Mit meinem Lebensgefährten wohne ich in einem Einfamilienhaus mit Garten. Gemeinsam bereisen wir gerne die Welt.

Hast du Wurzeln aus fremden Ländern?

Nein

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

gesalzene Butter

Hast du ein Musikinstrument spielen gelernt?

Gitarre, Flöte

Was würde mich an dir überraschen?

Musizieren gehört nicht zu meinen Stärken.

Welchen Sport treibst du am liebsten?

Walken, Pilates

Welcher der Lehrer aus deiner Schulzeit hat dich am meisten beeinflusst und wieso?

Meine VS-Lehrerin. Ich habe durchwegs positive Erinnerungen an meine VS-Zeit.

Was ist eine Sache, die einem keiner beibringt und die man unbedingt in der Schule lernen sollte? Eingliederung in eine Gruppe, Vielfältigkeit akzeptieren gewaltfreie Kommunikation (in der Gruppe).