Hauptstraße 44

3032 Eichgraben

Kontaktieren Sie uns unter:

02773 42460 

© 2019 Volksschule Eichgraben

Aktuelles

December 19, 2019

Die Nächte sind lang, die Tage sind kurz, wir warten auf das Licht....

Das kennen alle zurzeit, das war auch Thema des ökumenischen Gottesdienstes

am Ende der Adventzeit. Die Kinder der 4b bereiteten ein eindrückliches Theaterstück vor “Wie die Sonne in das Land Mal...

December 17, 2019

Die Kinder der 2b hatten große Freude beim Weihnachtsbasteln

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die uns bei den Stationen unterstützt haben! 

December 17, 2019

Am 6. Dezember bekamen die Kinder Besuch vom Nikolaus. Sogar ein kleines Geschenk für jedes Kind hatte der Nikolaus dabei. Die Freude über den Besuch war groß!

Klasse 1b

Klasse 2 b 

December 16, 2019

Wie alle Jahre haben die Schüler und Schülerinnen sich auch dieses Jahr wieder in der Aula versammelt und den Advent “begrüßt”. In einer stimmungsvollen Feier, versammelten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen und dem Herrn Pfarrer rund um die schön gestaltete Mitte:...

November 28, 2019

Die Kinder der 1a - Klasse haben  mit der Klassenlehrerin Frau Van Dillen und der Werklehrerin Frau Spiegel Apfelkompott zubereitet. 

Der köstliche Duft war im ganzen Erdgeschoß zu vernehmen.

Zum Schluss wurde das Kompott gemeinsam verspeist.

November 21, 2019

Im Rahmen der Verkehrserziehung bekamen die Kinder der 2. Klassen Besuch von der Polizistin. Zuerst wurden die verschiedenen Verkehrsteilnehmer  und die Notfallnummern genau besprochen. Im Anschluss daran wurde das sichere Überqueren der Straße beim Zebrastre...

November 21, 2019

Im Rahmen der Verkehrserziehung übten die Kinder der 1. Klassen am 20.11. das richtige und sichere Überqueren der Straße.

October 11, 2019

Der Herbst-Wandertag durch Eichgraben war für die 3a und die 3b wieder ein Highlight. Alle Kinder hatten, trotz sehr langer Wanderung, sehr viel Spaß! Zum Schluss ging es dann noch zum Abenteuerspielplatz!

October 3, 2019

Volksschulkinder können einen Beitrag zum Klimaschutz leisten: Wir wollen unseren Schulweg während des Schuljahres möglichst zu Fuß bewerkstelligen. Darauf aufmerksam machen wollen wir mit der Aktion "SCHÖN GEH MALT". Die 4. Klassen gestalteten mit Fußabdrücken und Jah...

October 3, 2019

Die 4. Klassen nahmen Anfang September am Verkehrserziehungsprogramm "Hallo Auto!" teil. Eindrucksvoll erlebten die Kinder, dass der Bremsweg von vielen Faktoren abhängt. 

Please reload